„Nacht der Museen“
Kolumbarium öffnet die Türen in der
Das
Gemeindeteam
St.
Michael
begleitet
ihr
Angebot
zur
Nacht
der
Museen
auf
dem
Vorplatz
mit
Getränke-
und
Würstchenstand,
die
Gelegenheit
so
manch
interessantem
Gespräch
boten.
In
der
Kirche
waren
Schautafeln
ausgestellt,
die
über
die
Baugeschichte
der
Anfang
der
60er
Jahre
entstandenen
St.
Mischaelkirche
informierten.
Hier
hatten
sich
die
Gläubigen
frühzeitig
während
des
Fusionsprozesses
Gedanken
gemacht,
wie
es
mit
Ihrer
Kirche
wertergehen
könnte, wenn die Basis für einen Betrieb als Gemeindekirche nicht mehr ausreichen würde.
Foto + Text: mv-online
Mit
dem
Kolumbarium
in
der
Michaelkirche
präsentíerte
sich
erstmal s
eine
Begräbnisstätte
bei
Nacht
der
Museen.
Und
die
Resonanz
war
überwältigend.
“Schon
vor
Beginn
der
Museums
-
nacht
um
19
Uhr
drängten
sich
die
Interessenten
vor
der
Eingangstür”,
sagte
Günter
Plagemann
vom
Kolumbariumsausschuss
der
Pfarrei
St.
Dionysius.
So
mussten
sich
die
ersten
Führungen, die im Stundentakt angeboten wurden, direkt geteilt werden.
Das
Bedürfnis
nach
Information
ist
offensichtlich
da,
meinte
Plagemann,
der
selber
den
ganzen
Abend
unterwegs
war,
um
über
die
Gegebenheiten
und
Abläufe
in
der
ehemals
selbstständigen
Gemeindekirche
St.
Michael
zu
informiere,
die
mittlerweile
in
eine
würdige
Begräbnisstätte
für Urnen umgewandelt worden ist.
Kolumbarium öffnet die Türen in der
„Nacht der Museen“
Mit dem Kolumbarium in der Michaelkirche präsentierte sich erstmals eine Begräbnisstätte bei Nacht der Museen. Und die Resonanz war überwältigend. “Schon vor Beginn der Museumsnacht um 19Uhr drängten sich die Interessenten vor der Eingangstür”, sagte Günter Plagemann vom Kolumbariums Ausschuss der Pfarrei St.Dionysius. So mussten sich die ersten Führungen, die im Stundentakt angeboten wurden, direkt geteilt werden. Das Bedürfnis nach Information ist offensichtlich da, meinte Plagemann, der selber den ganzen Abend unterwegs war, um über die Gegebenheiten und Abläufe in der ehemals selbstständigen Gemeindekirche St.Michael zu informieren, die mittlerweile in eine würdige Begräbnisstätte für Urnen umgewandelt worden ist.
Das Gemeindeteam St.Michael begleitet ihr Angebot zur Nacht der Museen auf dem Vorplatz mit Getränke und Würstchenstand, die Gelegenheit so manch interessantem Gespräch boten. In der Kirche waren Schautafeln ausgestellt, die über die Baugeschichte der Anfang der 60er Jahre entstandenen St.Mischaelkirche informierten. Hier hatten sich die Gläubigen frühzeitig während des Fusionsprozesses Gedanken gemacht, wie es mit Ihrer Kirche wertergehen könnte, wenn die Basis für einen Betrieb als Gemeindekirche nicht mehr ausreichen würde. Foto + Text: mv-online